Bericht vom Herbstbummel 2017
Die Freude des Actuars war gross, als am Samstag 30. September 2017 am vereinbarten Treffpunkt in Arlesheim Dorf insgesamt sechs Teilnehmer dem hohen Inspektor des AZ-CAus gemeldet werden konnten (Chaplin (AZ CP), Chneubühler, Dream-it, Fledermus (x), Perry, Sturmtrupp (xxx)). Dies, nachdem zur regulären Anmeldefrist nur gerade zwei Teilnehmer angekündigt waren. Beeindruckend auch, dass zwei Ü80-Mitglieder den Weg zum Bummel gefunden haben.
Die Stimmung war überschwänglich übermütig und die Temperaturen angenehm lieblich auf unserem ersten Wegstück durch Arlesheim zum Schloss Birseck. In der Eremitage angekommen beglückte das nicht nur ornithologisch bewanderte Präsidium die Anwesenden mit einer Deklamation über die Liebestempel, -Klausen und -Grotten von Balbina von Andlau. Leider ohne pikante Details und Enthüllungen. Nach Flüssigem dürstend, erklomm die Corona den Anstieg durch die Baselbieter Herbstwälder zur Schönmatt, wo wir bereits von Familie Balzli erwartet wurden. Gestärkt mit wunderbar kühlem Apfelschaumwein und Zopf durften sich sodann die beiden Präsidenten Chaplin und Fledermuus in der Minne um die Gunst der Tochter des Hauses üben.
Vollgetankt mit Schaumwein und höchstmotiviert durch Barbara’s Koordinaten, flogen wir förmlich durch die Obstgärten dem Gempenstollen entgegen. Leider flogen auch die Unwetterwolken immer schneller in unsere Richtung, so dass die Bise auf der Turmspitze um einiges beeindruckender war als die Aussicht. Doch Vielle Prune und Jurassisches Fondue vermochten unsere Stimmung weiter zu heben, wodurch auch heftiger Regen auf dem Rückweg uns nichts anhaben konnte. Einzig der Preis des Parktickets im Migrosparking in Arlesheim (CHF 42.50 für 7h) wurde von den direkt Betroffenen als etwas unangemessen empfunden.
Der Bummel 2017 war ein wunderbarer und sauglatter Anlass! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Familie Balzli im 2018!
Zum Bericht von AZ CP Chaplin auf der Centralwebseite.
Zu den Photos von AZ CP Chaplin auf der Centralwebseite.
[slideshow_deploy id=’1571′]